Mittwoch, 1. Juli 2015

Alles eine Frage der Haltung! Wie Engagement glücklich machen kann!


























Ich liebe Tollwood! Und das bereits seit 25 Jahren! Im Laufe der Zeit sind immer mehr Stände dazu gekommen und auch das kulturelle Angebot wurde in den letzten Jahren immer größer, und vielseitiger.

Ich liebe Tollwood auch deshalb, weil dadurch der Münchner Slogen "Eine Weltstadt mit Herz" mit länger leere Worthülsen bleiben. Schließlich steht Tollwood für Lebensfreude, gute Musik, inspirierende Kunst und umfassende Offenheit.

Was viele Münchner aber noch gar nicht mitbekommen haben ist das Engagement für eine gerechte Welt und einen verantwortungsvollen Umgang mit unserer Um- und Mitwelt. Der ökologische Anbau und eine artgerechte Tierhaltung liegen Tollwood dabei besonders am Herzen - und das ist offensichtlich. Denn bereits seit dem Jahr 2003 ist die Gastronomie auf dem Tollwoodfestival bio-zertifiziert. (by the way: mein persönlicher Favorit: Die Kartoffelei..... . Sie hat im Winter dafür gesorgt, dass ich jeden 3. Tag dort war..... Aber das ist ein anderes Thema).

Tollwood ist aber noch einen Schritt weiter gegangen und bietet seinen Festivalgästen nicht nur köstliches Essen an, sondern engagiert sich jetzt bewusst für eine bäuerliche Landwirtschaft im Einklang mit Mensch, Tier und Natur. Und zwar über die Festivalgrenzen hinaus.

Unter dem Motto Artgerechtes München setzt Tollwood sich mit der Unterstützung engagierter Organisationen und namenhafter Künstler für eine Landwirtschaft ein.

Engagierte Menschen aus dem Großraum München, namhafte Vertreter der Münchner Stadtgesellschaft, Künstler, Landwirte, Mediziner, Wissenschaftler, Sportler, Unternehmen, Institutionen und Organisationen setzen sich mit ihrer Stimme für eine Landeshauptstadt ein, in deren Wirkungskreis zukünftig nur noch Produkte aus nachweislich artgerechter Tierhaltung zum Einsatz kommen.

Das Gute daran ist, JEDER kann das Projekt unterstützen. Auch Du und ich. Ich stehe bereits mit meinem Namen dafür auf dem Flyer und würde mich freuen, wenn noch mehr Menschen das Projekt unterstützen würden. Dann wäre nicht nur ich glücklicher, sondern auch viele Bauern, Tiere und vor allen Dingen auch die Erde!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen