Dienstag, 22. September 2015

Es darf auch Spaß machen! Warum schöne Meditationskissen auf dem Weg zur Erleuchtung kein Hindernis sein müssen

Vor einigen Wochen habe ich die wunderschönen Meditationskissen von Anja Seelbach bei facebook entdeckt. Ich war sofort total begeistert und habe mir gleich ein Kissen bestellt.

Es hat mir so gut gefallen, dass ich es mir immer wieder mit großer Freude ansehe, zum Beispiel dann, wenn ich Yoga mache.

Drauf sitzen tue ich natürlich auch gerne.

Als ich meiner Freude bei facebook Ausdruck verlieh und die Seite von Anja gelikt habe, entbrannte direkt eine Diskussion darüber, warum es so ein Kissen zur Meditation braucht, dass so etwas nichts mehr mit Yoga zu tun hat etc....

Natürlich braucht es so ein Kissen nicht, um Erleuchtung zu erlangen. Gleichzeitig halten sie uns aber auch nicht von der Erleuchtung ab. Man kann nämlich auch Askese zu einem Konzept machen und daran haften...
Wenn ich allerdings gedanklich nur noch um das Kissen kreise, ohne das Kissen nicht mehr meditieren kann oder glaube, nur auf diesem einen Kissen Erleuchtung erlangen zu können, dann läuft was falsch...

Aber wenn mir ein solches Kissen Momente des Glücks beschert, ist in meinen Augen nichts dagegen einzuwenden. Davon abgesehen freue ich mich riesig über so kreative Menschen wie Anja udn empfehle ihre Kissen gerne weiter!

Unter uns: Am liebsten hätte ich mir gleich noch 5 Kissen von Anja bestellt, weil sie so schön Farbzusammenstellungen ausgewählt hat und eins schöner ist als das andere. Aber da ich nicht anhafte.....

.... und ganz abgesehen davon ist ja auch bald Weihnachten.....

Mehr Infos
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen