Dienstag, 25. August 2015

Mit Max Strom das Herz öffnen

Vom 3. - 6. September ist Max wieder zu Gast im AIRYOGA München.

Ich freue mich jetzt schon auf ihn. Als Yogalehrer hat er mir sehr gut gefallen und mich durch Wissen und Tiefgang überzeugt. Aus diesem Grund möchte ich ihn gerne etwas bekannter machen!

Hier ist ein Interview, dass ich mal mit ihm geführt habe!

Montag, 24. August 2015

Schamanismus und Heilen - Die Kraft der verborgenen Wirklichkeit

Als die ersten Ethnologen fremde Kulturen ohne eigene Schrift untersuchten, kamen sie auch mit den Heilern, den sogenannten Schamanen der jeweiligen Ethnie in Kontakt. Voreilig stuften sie diese als Epileptiker ein, da sie sich anscheinend ähnlich verhielten. Gleichsam wie Epileptiker bewegten sich einige Schamanen ruckartig und zitternd, bevor sie auf den Boden fielen und dort scheinbar besinnungslos mehrere Stunden lagen.
 
Erst viele Jahre später wurde realisiert, dass Schamanen im Gegensatz zu Epileptiker in der Lage sind, sich willentlich in eine Trance zu begeben und diese genauso willentlich wieder verlassen können. Aber es sollte noch viele weiteren Jahre vergehen, bevor die Wissenschaft realisierte, dass Schamanen als Heiler einen wesentlichen Beitrag zur Gesunderhaltung und – Wiederherstellung des Menschen beitragen und dass sie uns tiefe Einblicke in die Facetten des Bewusstseins vermitteln können.

Dienstag, 18. August 2015

Mitgefühl macht mich glüklich - für mich selbst und für andere!

Heute gibt es mal wieder eine Buchbesprechung. Dieses Mal zum Thema Mitgefühl. Damit beschäftige ich mich gerade sehr intensiv und merke, wie wichtig es ist!

Dabei ist mir die Frage gekommen:Warum ist es für uns so leicht und so selbstverständlich, anderen Menschen gegenüber Mitgefühl zu empfinden und uns selbst nur mit äußerster Härte zu begegnen?

Mittwoch, 12. August 2015

Ein Ort, der mich glücklich macht: Adler Thermae


























Es gibt Orte, an denen fühle ich mich dem Himmel ein Stück näher. Das Hotel „Adler Thermae“ in der Toskana ist solches Domizil! Hier geht mir das Herz auf und mein Geist kommt zur Ruhe.

Kein Wunder, denn das Hotel liegt in einer der schönsten Gegenden der Toskana, dem Orcia-Tal, jener Region, die im Jahre 2004 von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt wurde. "Das Orcia-Tal ist ein außergewöhnliches Beispiel aus der Renaissance-Zeit, das die Ideale einer ästhetischen Landschaft im höchsten Masse widerspiegelt".