Donnerstag, 11. August 2016

Erwecke das Unerhörte, Ungezähmte und Einzigartige in Dir!


Die aktuelle CD-Empfehlung:
Dr. Reginald A. Ray: Dein atmender Körper

... Atem fürwahr
ist noch wichtiger als Hoffnung;
denn wie die Speichen eines Rades
eingefügt sind in die Nabe,
so ist in den lebendigen Atem
alles eingefügt.

Das Leben geht vonstatten
durch den Atem;
der Atem gibt das Leben,
gibt es, um zu leben.
                      Upanishaden



Es gibt wohl nichts, was uns mehr mit dem Leben verbindet als unser Atem. Er ist unser treuster Begleiter vom ersten bis zum letzten Augenblick unseres Lebens. In dem Moment, wo wir zur Welt kommen und uns von der physischen Verbindung zu unserer Mutter lösen, beginnen wir das eigenständige Leben mit einem Atemzug. In dem Moment, in dem wir sterben und unseren Körper verlassen, tun wir einen letzten Atemzug. Während dieser Zeitspanne atmen wir mal bewusst, mal unbewusst. In manchen Situationen schneller, in anderen langsamer.

Unsere Verbindung mit dem Leben
Wir können tagelang, ja sogar wochenlang ohne Nahrung auskommen, auch ohne Flüssigkeit können wir eine Zeit lang überleben. Aber wenn der Mensch nicht mehr atmet und sein Gehirn nicht mehr mit frischem Sauerstoff versorgt wird, stirbt er nach ca. fünf bis fünfzehn Minuten. Bereits wenige Minuten ohne Sauerstoff können zu schweren Hirnschäden führen. Somit bedeutet Atem auch Leben. Tief einzuatmen heißt, das Leben ganz in sich aufzunehmen.

Mit jedem Einatmen inhalieren wir frischen Sauerstoff, der bis in die verstecktesten Zellen unseres Körpers transportiert wird und somit jede Zelle am Leben erhält und uns die Energie gibt, die wir brauchen, um den alltäglichen Anforderungen des Lebens standzuhalten. Tief einzuatmen heißt aber auch, sich dem Leben mit all seinen Herausforderungen zu stellen. Atmen bedeutet, auf allen Ebenen, die das Leben bereithält, "Ja" zum Leben, den Umständen und zu sich selbst zu sagen, bereit zu sein, Verantwortung für jede Handlung, ja, unser ganzes Tun und Denken zu übernehmen.

Von Meistern lernen
Der Meditationslehrer Reginald Ray vermittelt auf dieser CD mit insgesamt 10 Stunden umfassenden Inhalts, wie sehr und wie tief wir uns in unserem Körper verwurzeln können, wenn wir bewusst atmen. Er gibt uns zahlreiche Übungen an die Hand, durch die wir die Verbindung wahrnehmen können, die zwischen unserem Körper und unserem Geist, zwischen uns und allen anderen Menschen sowie mit dem ganzen Kosmos besteht. Er macht es dem Zuhörer / der Zuhörerin möglich, sich durch seine präzisen Erklärungen über die Bedeutung und Auswirkung der Atmung sowie die genauen Anleitungen der einzelnen Übungen mit anderen Menschen und Wesen mehr verbunden zu fühlen – und uns dadurch auch gleichzeitig ein Stück vollkommener zu fühlen. Nicht in dem Sinne, dass wir besser funktionieren, sondern dass wir ein Stück mehr im Einklang mit uns selbst und unserer wahren Wesensnatur. Dadurch gelingt es Ray, das Unerhörte, Ungezähmte und Einzigartige in uns selbst zum Vorschein zu bringen. Was für ein großartiges Geschenk! Aus diesem Grund empfehle ich diese CD sehr gerne!

Weitere Infos zur CD:

Titel: Dein atmender Körper - bringt das Unerhörte, Ungezähmte und Einzigartige in Dir hervor
Autoren: Dr. Reginald A. Ray, Dr. Paulus-Thomas (Satnam) Weber (Übers. u. Sprecher)
ISBN: 978-3-86410-112-0
Format: MP3-CD 10 Seminare mit 10 Atemübungen, 630 Minuten  
Preis: 28,90 €
                     
Hier kann die CD direkt beim Verlag bestellt werden!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen