Dienstag, 20. September 2016

MBSR-Kurs in Gröbenzell - Beginn 29.09.2016 - Es gibt noch wenige Plätze

 Achtsamkeit liegt mir einfach am Herzen! Und wie gut es tut, spüre ich selbst immer wieder. Es unterstützt mich darin, aus meinen Gedankenkarussellen auszusteigen und immer wieder zurückzukommen in den gegenwärtigen Moment. Es unterstützt mich auch darin, das Leben immer wieder neu zu entdecken und zu genießen - mit allen Sinnen.

Der MBSR-Kurs ist eine wundervolle Möglichkeit, in Kontakt zu kommen mit der Achtsamkeit. Für mich selbst war die Teilnahme an diesem Kurs sehr bereichernd. Er fand in einer Zeit statt, in der mein Leben ziemlich unruhig war und ich vielen äußeren Herausforderungen ausgesetzt war. Damals war die Gruppe für mich ein Halt und eine wundervolle Stütze, gut durch diese Zeit zu gehen.

Umso mehr freut es mich natürlich, dass ich selbst heute die MBSR-Kurse leite und Menschen dabei begleiten kann, achtsamer mit sich selbst umzugehen.

Es ist immer wieder ein großes Geschenk, wenn jemand mich mit strahlenden Augen ansieht und mir sagt, dass er zum ersten Mal auf einer tiefen Ebene mich sich selbst in Kontakt gekommen ist durch die Achtsamkeit!

Ich freue mich also schon sehr auf den Kurs nächste Woche! Interesse?! Hier ein paar Infos dazu:

MBSR 8-Wochen-Kurs mit Doris Iding in Gröbenzell (Trivini Yogazentrum)

Beginn: 29.09.2016    

Dieser Kurs unterstützt Menschen erwiesenermaßen darin, innerhalb dieser immer hektischer werdenden Welt ungeachtet aller Sorge und Nöte innere Ruhe und Gelassenheit zu finden. Egal, wie festgefahren unser Leben ist oder wie verzweifelt und ausgebrannt wir uns auch immer fühlen mögen.
Während der 8 Wochen wird besonderer Wert auf eine gründliche Schulung der Achtsamkeit gelegt. Verschiedene Übungen im Sitzen, Liegen und Gehen werden vorgestellt und detailliert eingeübt. Sanfte Körperarbeit aus dem Yoga rundet das Spektrum ab. Außerdem gibt es im Kurs Anregungen zur Integration der Achtsamkeit in den Alltag sowie kurze Vorträge zur Stresslösung und Stärkung der eigenen Ressourcen.
 
Info und Anmeldung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen