Sonntag, 23. April 2017

Yoga und Achtsamkeit - Gelassen sein in schwierigen Zeiten



Ich freue mich sehr auf diesen kleinen Workshop im Yogabee in München. Hier ein paar Infos dazu:
Sonntag 07.0 Mai 2017, 13:00 - 16:00 Uhr, YogaBee, München

Achtsam zu sein, heißt offen und wertfrei im gegenwärtigen Moment zu sein. Dies ermöglicht uns besonders während der Yogapraxis unseren Wesenskern zu erfahren und eine tiefe Verbindung mit dem Leben zu erfahren.
 
Unsere Fähigkeit zur ungeteilten Aufmerksamkeit dessen, was gerade ist, ist ein sehr kraftvoller Aspekt unseres ursprünglichen Wesenskern. Achtsamkeit macht es uns überhaupt erst einmal möglich, unser Selbst zu erkennen. Sie ist auch der Schlüssel für mehr Harmonie mit uns selbst und unserer Umwelt.

Die verschiedenen Sequenzen dieses Seminares führen Dich mehr nach innen. Jede einzelne Sequenz beinhaltet eine kurze Einführung in die Theorie und Praxis der Achtsamkeit und Zeit Dir, wie du in Kombination mit entsprechenden Yogasequenzen einen neuen Blick auf dein Leben bekommen kannst: von der Bewegung zur Meditation, von aktiv zu geruhsam. Von außen nach Innen.

Denn vergesse niemals: DU hast die Wahl: Du kannst ein unbewusster Sklave deiner Gewohnheiten und Automatismen sein oder ganz bewusst und achtsam nach dem Höchsten in dir streben. Spüre die Offenheit in dir! In dem Maße, in dem du dich durch eine achtsame Atmung und Asanapraxis für deine gewöhnlichen unbewussten Spannungen öffnen kannst, desto näher wirst Du dir und deinem wahren Wesen kommen.

Die Einführung in die Praxis der Achtsamkeit in Kombination mit entsprechenden Yogasequenzen verfeinert die Wahrnehmung deiner eigenen Körperempfindungen, Gedanken und Gefühle.

Yoga weist uns auf faszinierende Weise den Weg zu mehr Achtsamkeit für unsere körperlichen und seelischen Bedürfnisse. Dadurch kommen wir unserem tiefsten Wesenskern näher und lernen die Großartigkeit des gegenwärtigen Moments.

In diesem Workshop führt Doris uns ein in grundlegende Aspekte der Yogaphilosophie, aber auch der buddhistischen Psychologie in Hinblick auf Achtsamkeit ein. Sie führt uns durch kurze Meditationen, Atemübungen und verschiedene Yogasequenzen, die sich besonders gut dazu eignen, mit der eigenen Achtsamkeit in Kontakt zu kommen – und diese zu schulen.

Kosten: 50 € – bitte mit Voranmeldung – vielen Dank!

Info und Anmeldung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen