Samstag, 11. November 2017

Innenhalten. Ankommen. Mitkommen.

Nur noch knapp zwei Monate trennen uns von dem Sprung in ein neues Jahr. Rückblickend auf die vergangenen Monate des Jahres 2017 kann ich sagen, dass ich ein sehr spannendes Jahr erlebt habe. Der Fokus meiner Arbeit lag in diesem Jahr auf der Leitung von Seminaren und Fortbildungen zu den Themen Achtsamkeit, Trauma und Yoga sowie Achtsamkeit und Meditation. Besonders berührt hat mich die Neugierde, Offenheit und Bereitschaft, sich auf Übungen und Anleitungen einzulassen.

Es einfach tun!

Um hilfreiche und heilsame Methoden annehmen und umsetzen zu können, bedarf es in meinen Augen einer klaren Entscheidung, „es wirklich zu tun!“ Und zwar nach Möglichkeit täglich. Denn: Wir können noch so viele Bücher lesen oder Fortbildung besuchen. Das alleine wird nicht dazu führen, dass wir Denkstrukturen und Verhaltensmuster verändern. Und das kann uns leider niemand abnehmen.  Doch genau diese Bereitschaft, Stärke und Offenheit zu erleben, und zu sehen, dass Menschen wirklich bereit sind, sich zu verändern, sich nicht länger fremd bestimmen zu lassen, lassen mich mit Freude im Herzen auf dieses Jahr zurückblicken.

Ein Highlight hält das aktuelle Jahr für mich allerdings noch bereit. Im Dezember werde ich das wunderbare und inspirierende Indien erneut besuchen und dort als Achtsamkeits-Yoga-Lehrerin eine Reisegruppe leiten. Unsere Reise teilt sich in zwei Hälften: Beginnend mit einer 5-tägigen Rundreise durch Kerala, wo wir die umwerfende Hochebene mit ihren Tee-, Kaffee- und Kautschukplantagen besuchen werden. Bei dieser Reise zu den Ursprüngen Indiens darf selbstverständlich eine Übernachtung auf einem traditionellen Hausboot in den Backwaters nicht fehlen. Die Backwaters haben mich bereits bei meiner allerersten Indienreise zutiefst in meinem Herzen berührt. Die Erfahrung der All-Einheit, der All-Verbundenheit, die ich damals dort gemacht haben, schwingt bis heute positiv und anhaltend in mir nach. Deshalb ist es für mich immer wieder ein besonderes Geschenk, dorthin zurückzukehren.

Die zweite Hälfte der Reise werden alle Teilnehmer in der Bethsaida Hermitage, einem Ayurveda-Resort direkt am arabischen Ozean, verbringen. Während der gesamten Reise werde ich die Teilnehmer mit regelmäßigen Yoga- und Meditations-Sequenzen unterstützen und begleiten. Gerade auf die Mischung aus Erlebnisreise und Ayurvedakur in wunderschöner und ruhiger Umgebung freue ich mich am meisten.

Lust mitzukommen?! Hier geht's zur Anmeldung

Doch auch viele weitere spannende Veranstaltungen warten im Jahr 2018 auf mich. Sowohl im In- und im Ausland werde ich Seminare und Fortbildungen leiten und Kurse geben. Auf meiner neuen Website finden Sie alle Termine, die Sie in den Restwochen von 2017 und im kommenden Jahr besuchen können. Bestimmt ist auch für Sie eine Veranstaltung dabei, die Ihnen Inspiration schenkt und Kraft spendet.


Innehalten. Ankommen. Bei sich selbst.

Sich nicht zu verlieren, in den verrückten Zeiten, in denen wir aktuell leben, ist eine Herausforderung, die Sie mit den richtigen Mitteln meistern können. Nehmen Sie sich Zeit für sich selbst und Ihre Mitmenschen und lernen Sie, wieder auf Ihre innere Stimme und Ihren Körper zu hören.

Der Schlüssel hierzu ist Achtsamkeit. Was genau damit gemeint ist und wie diese Sie darin unterstützen kann, zu mehr Ruhe und Gelassenheit zu finden, erfahren Sie auf meiner Website glueckundachtsamkeit.de sowie auf meinem blog: vomglueckderkleinendinge.de

Dort finden Sie spannende Buchempfehlungen, interessante Interviews und inspirierende Geschichte zu Themen wie Achtsamkeit, Yoga, Meditation und Spiritualität. Lassen Sie sich inspirieren, das Glück in den kleinen Momenten und Feinheiten des Lebens zu finden.

Viel Erfolg beim Suchen und Finden des Glücks der kleinen Dinge.

Ihre Doris Iding


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen